Über uns

Wer seid Ihr?

Wir sind ein Freundeskreis, der die erste Mannschaft des UBC Münster, heute WWU Baskets, seit der Saison 2001/2002 bei nahezu allen Heimspielen und auch fast ebenso so vielen Auswärtsspielen lautstark unterstützt.

Warum Stochanis?

Ein reiner Phantasiename, der schon sehr früh aus einer Bierlaune entstanden ist. So weit wir wissen hat dieser Name auf der ganzen Welt nur eine einzige Bedeutung: Wir Freunde als Fans der WWU Baskets.

Seid ihr der offizielle Fanclub der WWU Baskets/des UBC Münster?

Nein, sind wir nicht. Siehe oben.

Wartet mal, was war das? Wie lange gibt es euch schon?

Seit 2002. Unseren „Geburtstag“ feiern wir aus einer Bierlaune heraus (ha, schon wieder!) am 6.12. bzw. an einem dazu nahen Spieltag.

Seid ihr überhaupt ein Fanclub?

Siehe oben, wir sehen uns eigentlich nicht so. Diesen Anspruch haben wir auch nie an uns oder den Verein gestellt. Von aussen wirken wir aber wohl ein wenig so.

Kann man bei euch Mitglied werden?

Dann wären wir ja ein Fanclub! Die richtige Antwort wäre also Nein. Aber man kann uns kennenlernen! Bringt Bier mit.

Wo kann man euch kennenlernen?

In der Halle einfach dem trommeln folgen. Findet ihr die Trommeln, findet ihr in der Regel auch uns. Aktuell stehen wir in den oberen Reihen des Block A.

Warum trommelt ihr?

Uns und die Trommeln verbindet eine ebenso langjährige Freundschaft wie mit dem Verein.

Warum seid ihr so laut?

Ich verstehe die Frage nicht. Wir sind hier beim Basketball!

Was habt ihr gegen die Nummer 9?

Uns und allen gegnerischen Nummer 9 verbindet eine über viele Jahre gepflegte grundlose Rivalität 🙂